DO 18. Dezember 2014, 20 Uhr
Ilse & her Satchmos
„Louis-Armstrong-Show“ mit Ilse Storb and her Satchmos
Zur „Louis-Armstrong-Show“ mit Ilse Storb and her Satchmos lädt das Katakomben Theater am Freitag, 18. November 2014, um 20 Uhr ein.
Die engagierte Jazz- und Weltmusikerin Ilse Storb führt durch das Konzert mit vielen Evergreens des amerikanischen Jazztrompeters und Sängers Louis Armstrong, genannt „Satchmo“. Immer wieder gern gespielte und gehörte Klassiker wie „I can’t give you anything but Love“, „Hello Dolly“ oder der „St. Louis Blues“ stehen auf dem Programm.
Mit Ilse Storb (Gesang und Klavier) spielen Gerd Debring (Trompete), Andreas Hammen (Posaune und Bassposaune), Ralf Bazzanella (Sopran- und Tenorsaxofon), Martin Dickhoff (Gesang und Klavier), Stefan Mandlburger (Kontrabass) und Andreas Jähne (Schlagzeug).
Eintritt: VVK 15 / 12 Euro; Abendkasse: 17 / 14 Euro
Kartenreservierung
Ilse Storb:
Die klassische Pianistin und einzige Professorin für Jazzforschung in Europa erhielt 1998 das Bundesverdienstkreuz am Bande für weltweite Friedensarbeit durch Musik. Schon 1971 gründete sie an der Hochschule in Duisburg das legendäre „Jazzlabor“ als Teil der Musiklehrerausbildung. Ilse Storb kam von der Klassik zum Jazz, weil der Jazz unkonventionell ist und Menschen unterschiedlicher Herkunft miteinander verbindet. Im Laufe ihres mittlerweile über 80-jährigen Lebens entwickelte sie eine große Liebe und Leidenschaft für die Musiksprachen der Welt.
Be First to Comment